Ein tierisch schöner tag

  • 12.04.2019

„DIE ROLLENDE ARCHE“ besuchte am 12.04.2019 wieder unsere Einrichtung. Wenn die Senioren nicht in den Zoo gehen können, dann kommt der Streichelzoo eben ins Seniorenheim.  Ziegen, Schafe, Schweinchen, Kaninchen, Meerschweinchen und sogar 2 Lamas waren dabei.

Tiere nicht nur sehen, sondern auch anfassen zu dürfen machte unseren Senioren tierisch Spaß. Der Kontakt mit den Tieren weckte Emotionen, stimulierte zum  Reden und zum fröhlichen Lachen. Bei ehemaligen Tierbesitzern ging es schneller, andere brauchten einige Minuten Zeit, bis sie sich trauten, die Tiere zu streicheln oder zu füttern.

Viele Bewohner erzählten von Erfahrungen, die sie früher mit eigenen Kaninchen gemacht hatten und schwelgten in Erinnerungen.

 

 Es war ein tierisch schöner Tag….

 

 

Zurück