Osterbasar - Rendezvous mit dem Osterhasen

  • 13.04.2019

Ostern ist vor Pfingsten und Weihnachten der höchste Feiertag der Katholischen Kirche. An Ostern feiern die Christen die Auferstehung Jesu und seinen Sieg über den Tod.

Eine Woche vor dem Osterfest waren wir  wieder aktiv und veranstalteten unseren jährlich wiederkehrenden Osterbasar. Es begann am 13.04.2019 um 14 Uhr. Im Haus erwartete den Besucher und den Bewohner eine bunte Reihe österlich geschmückter kleiner Verkaufsstände. Bewohner und externe Aussteller nutzten die Möglichkeit und boten allerlei liebevoll gestaltete Dinge zum Verkauf an und präsentierten sich mit selbstgefertigter Osterdekoration.

Absolutes Highlight war der Besuch des Osterhasen persönlich. Unsere Senioren waren genauso begeistert, wie die Kinder, die ihren Großeltern an diesem Tag besucht hatten. Die Stimmung war  lebendig und spät am Nachmittag bei Musik waren alle ganz unbeschwert am gemütlichem Beisammensein.

Abgerundet wurde der Tag mit kulinarischen Genüssen wie Bratwurst, Waffeln und Popcorn.

Es war ein schöner Nachmittag.

Zurück